hier erfahrt ihr mehr

Über uns

...und was unsere Familie vollständig macht!

Wir, das sind Daniela und Siegmar mit unseren 3 Kindern.
Zusammen mit unseren Vierbeinern leben wir im schönen Hessen am Fuße des Westerwalds.
Der Kleine Ort ist umgeben von Felder, Wiesen, Wald und einer Talsperre.
Unsere Umgebung genießen wir am liebsten mit unseren Hunden und Pferden.
Wir wohnen auf einer schönen alten Hofreite, die komplett geschlossen ist
und mit 1000qm genug Freiraum bietet.
Hunde und Pferde begleiten uns schon ein Leben lang und ohne diese
wäre es nicht annähernd so schön und einfach unvorstellbar.
Vom Schäferhund, Rotweiler, Labrador und dem typischen Reiterhund Jack Russel
kamen wir im Jahr 2013 zu unseren ersten Rhodesian Ridgeback.
Vorher hatten wir uns natürlich ausgiebig belesen und umso mehr wir lasen,
umso stärker wuchs die Neugierde auf diese wundervolle Rasse Rhodesian Ridgeback.
Im August 2013 war es dann endlich soweit und Nala zog bei uns ein.
Mit ihr durften wir nun diese wirklich tolle und anmutige Rasse kennenlernen.
Sie verzauberte uns und es wurde sehr schnell klar, einmal Ridgeback immer Ridgeback.
Im September 2019 zog dann auch Malee bei uns ein. Eine kleine Kamikaze, aber unendlich liebenswert.

Mit Malee schnuppern wir das erste Mal in das Ausstellungsleben und stellen fest, dass kann
richtig Spaß machen, vor allem wenn man sieht was ein Spaß Malee dabei hat.
Malee spricht die Richter an und der Traum von der eigenen Zucht wächst stetig weiter.
So besteht Malee im Juli 2021 in Lorch die Zuchtzulassungsprüfung in allen Bereichen mit A.
Nun stecken wir in den Vorbereitungen für eine mögliche Verpaarung.

Unseren Kennelnamen haben wir nach unserer Heimat genannt.
Das Greifensteiner Land umfasst alles rund um unsere Burg und ihre schöne Landschaft.

Unser Leben und was dazu gehört…

Trockenübung
dafür steht man gerne Nachts auf